Tagesgeldkonto – Chance für Zins-Hopper

Dieses Jahr bietet allen eifrigen Sparern die Chance als sogenannte Zins-Hopper immer die besten Zinsen für ihr angelegtes Geld zu bekommen. Einzige Voraussetzung dafür ist, ein intensives Vergleichen alle Anbieter auf dem Geldmarkt und ein schnelles Reaktionsvermögen.

Das Jahr 2017 bietet Chance für Zins-Hopper, © ave_mario, girokontoantrag.de
Tagesgeldkonto – Chance für Zins-Hopper

Wie sieht die Geldpolitik im Euroraum aus?
Anders als in den USA, wo die amerikanische Notenbank Federal Reserve, die Zinsen schon etwas erhöht hat, entwickelt sich die Situation im Euroraum anders. Allerdings hängt die weitere Zinsentwicklung in den USA erheblich von der Wirtschaftspolitik ab.

Eine Niedrigzinspolitik im Euroraum ist für den Sparer misslich. Der nächste entscheidende Termin ist das Vorliegen der neuen Inflations- und Konjunkturprognosen. Welche Schritte die EZB dann unternimmt bleibt noch abzuwarten.

 

 

Zins-Hopper – Sie haben Ihren Gewinn im Blick!

Was kann der Sparer tun?
Sie wollen in diesen schwierigen finanzpolitischen Zeiten trotzdem mehr Zinsen für Ihr Geld rauschlagen? Werden Sie Zins-Hopper! Unter dem Begriff Zins-Hopper bezeichnet man Sparer die immer zu dem höchsten Tagesgeldanbieter “springen”.

Worauf sollte der Sparer achten?
Der zukünftige Sparer vergleicht dabei, am besten monatlich, die Tagesgeldangebote der verschiedenen Anbieter. Dabei äußerst hilfreich, unser aktueller Tagesgeld-Vergleichsrechner. Ziel ist es, immer das beste Zinsangebot, gern auch mit Neukundenbonus zu finden. Ein besonderes Augenmerk muss auf die Zinskonditionen gerichtet werden, zum Beispiel, für welchen Zeitraum die höheren Zinsen gelten. Einen Antrag für ein Tagesgeldkonto ist innerhalb weniger Minuten erledigt. Das Postident-Verfahren schließt sich dem an. Ganz wichtig, der Freistellungsantrag muss immer angepasst werden. Zudem sollte der Sparer sich bei der Kündigung eines bestehenden Tagesgeldkontos informieren, ab wann er bei dieser Bank wieder als Neukunde zählt. Es kann ja möglich sein das die bisherige Bank ihre Angebote attraktiv erneuert. Bei ausländischen Banken empfiehlt es sich die Bedingungen der Einlagensicherung zu checken.

Zusätzlich immer aktuell für Zins-Hopper: Tagesgeld-Aktionen

Fazit:
Der Finanzmarkt ist ständig in Bewegung. Es kommt immer auf den Sparer und die gewünschte Sparanlage an. Ein Tagesgelgkonto ist nicht als langfristige Geldanlage gedacht.  Der sportliche Zins-Hopper nutzt allerdings seine Chance auch für kurzfristige Geldanlagen.

Anlagebetrag
Euro
Anlagedauer
Einlagensicherung
 
Rechtliche Hinweise: Der kostenlose Vergleich bietet keinen kompletten Marktüberblick und finanziert sich über Provisionen, die wir bei Produktabschlüssen erhalten. Hauptrankingfaktor ist das Gesamtergebnis, welches anhand der Filtereinstellungen und den jeweiligen Produktkonditionen berechnet wird. Die Listung beginnt mit den größten Erträgen und endet mit den höchsten Kosten. Bei ertrags-/kostengleichen Produkten wird zusätzlich die Abschlussquote berücksichtigt. D. h. Produkte, die im Verhältnis zu den Aufrufen hier öfter gewählt werden, sind höher platziert. Leider können wir Bewertungen, die wir mitunter extern beziehen, nicht auf Echtheit prüfen.
Einlagen-
sicherung
Ertrag
Rendite
* Werte für gewählten Zeitraum, die Berechnung erfolgt auf Basis der aktuellen Zinssätze vom 13.04.2024. Alle Angaben ohne Gewähr, © 2017 financeAds.net
In Kooperation mit financeAds: Datenschutzhinweise