Girokontoantrag > Nachrichten-Girokontoantrag > Girokonto-Lockangebote mit Haken

Girokonto-Lockangebote mit Haken

Girokonto-Lockangebote genau prüfen, © Romolo Tavani, girokontoantrag.de
Girokonto-Lockangebote mit Haken

Girokonto-Lockangebote mit Haken! Es ist eine althergebrachte Weisheit, dass zum Angeln ein Köder benutzt wird, oft ist jedoch auch ein Haken bei der Sache.

Die Banken überschlagen sich mit Lockangeboten auf der Suche nach neuen Kunden für ihre Produkte.

Die Zeiten in denen ein Neukunde nach Vertragsabschluss oder einem Girokontoantrag lediglich den billigen Werbekugelschreiber der Bank behalten durfte sind längst vorbei.

Girokonto-Lockangebote mit Haken auch bei Banken möglich!

Auch ein Kinogutschein oder fünf Euro auf das Konto locken heute offenbar keine Neukunden mehr an und so werben die Banken mit Zufriedenheitsgarantien und Prämien zwischen fünfzig und einhundert Euro. Eine Bank bot zeitweise sogar (bis zu) 200,00 Euro.

Aktuelle Girokonto-Prämienangebote: Aktionen

Aber wer glaubt schon, dass die Banken heutzutage etwas zu verschenken hätten? Zumal die Girokonten meist kostenlos angeboten werden? Natürlich geht es beim Wettbewerb der Banken darum, dem preisverwöhnten Interessenten ein möglichst attraktives Paket zu schnüren um ihn als Neukunden zu gewinnen und so fällt dem aufmerksamen Beobachter auf, das oft an Begriffen wie Prämie oder Kostenlos ein Sternchen angebracht ist, als Verweis auf das so genannte Kleingedruckte. Bei Sternchen-Angeboten ist grundsätzlich Skepsis angebracht.

Im Kleingedruckten finden sich dann oft Bedingungen, die das Angebot relativieren, wie:

  • … Kostenlose Kontoführung bei monatlichem Geldeingang in Höhe von …
  • … Prämienzahlung nur bei erfolgreicher Empfehlung an einen weiteren Neukunden…
  • … Kostenlose Kreditkarte nur im ersten Jahr dann jährlicher Beitrag von …
  • … Zins auf Guthaben die ersten drei Monate …

So kann sich das augenscheinliche „Super-Angebots-Mega-Prämien-Konto“ später als gar nicht so günstig entpuppen. Sind doch oft die nicht beworbenen Überziehungen und Dispokredite später oft die Punkte, an denen sich die Angebote unterscheiden. Lohnend und finanziell äußerst reizvoll kann der Umzug eines Zweitkontos aber zum Beispiel sein oder dessen Eröffnung, also ein Girokontoantrag um einfach mal eine Prämie mit zu nehmen.

Hier finden Sie einen Vergleichsrechner, der die aktuellen Angebote für Girokonten seriös mit einkalkuliert, aber Ihren persönlichen Bedarf an ein Girokonto auch berücksichtigt.

Es gilt weiterhin die Anglerweisheit: Wo ein Köder ist, ist oft der Haken nicht weit. Wer die Angebote vergleicht, kann jedoch manch Schnäppchen machen und zu einem lohnenden Girokontoantrag gelangen.