Girokontoantrag > Banken > ING-DiBa AG

WKN: 881111 ISIN: NL0000303600 Ticker-Symbol: INN
Unfortunately, we could not get stock quote FRA:INN this time.
Aktienkurs an der Börse Frankfurt, Änderung in EUR, Änderung in %

ING-DiBa AG, girokontoantrag
ING-DiBa AG

Die ING-DiBa AG

Die ING-DiBa ist eine deutsche Direktbank mit Hauptsitz in Frankfurt/Main und Tochter der niederländischen ING Groep. In den Niederlanden ist die ING Groep ein Allfinanz-Dienstleister mit internationaler Präsens.

Bei ihrer Gründung im Oktober 1965 bezeichnete sie sich als Bank für Sparanlagen und Vermögensbildung AG. Für Arbeitnehmer in Deutschland bestand dort die Möglichkeit ihre vermögensbildenden Leistungen gewinnbringend anzulegen.

In den siebziger und achtziger Jahren folgten weitere Angebote wie der BriefKredit, das Telefonbanking, der Autosparvertrag sowie Baufinanzierung mit Beleihungen bis zu 100 %. Anfang 1994 wurde die BSV zur Allgemeinen Deutschen Direktbank AG und 1998 begann die ING Groep Anteile in Höhe von 49 Prozent zu erwerben. Die komplette Übernahme erfolgte 2003. Die Bank nannte sich nun DiBa (Abk.: Direktbank). Zeitgleich kam es zum Zusammenschluss mit der Entrium Direct Bankers mit Sitz in Nürnberg. Von nun an agierte die Bank als ING-DiBa. Die Bank übernahm auch die Niederlassung der Entrium mit dem Standort Wien. Die ING-DiBa Austria ist die größte Direktbank Österreichs.

Bei den Lesern des Wirtschaftsmagazin “€uro” begeistert die ING-DiBa durch Top-Service und wurde das 11. Mal in Folge zur beliebtesten Bank gewählt.

Zur Produktpalette der ING-DiBa AG gehören sowohl das kostenlose Girokonto sowie Tagesgeldkonto, als auch die Depotverwaltung, Baufinanzierung, Kredite und die Altersvorsorge.

Zum Service gehören weitere Angebote wie z.B. die Identifizierung des Kunden per Webcam, als Alternative zum bisherigen Postident-Verfahren, die kostenlose Bargeldabholung an rund 1300 ING-DiBa-eigenen Geldautomaten mit der Girocard  sowie mit der VISA-Card an allen Geldautomaten mit dem VISA-Zeichen.

Die Kundeneinlagen sichert die Bank doppelt, zu einen durch die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken und zum anderen durch die Teilnahme am Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken.

Ihr soziales Engagement zeigt die ING-DiBa unter anderem durch ihre vielfältige Unterstützung ehrenamtlicher Arbeit in den verschiedensten Vereinen Deutschlands. Besonders verbunden und auch durch zahlreiche Fernsehkampagnen mit dem deutschen Basketballspieler Dirk Nowitzki sehr bekannt, ist ihre Aktivität als Hauptsponsor des Spielers, zudem der deutschen Basketballnationalmannschaft sowie des Fachbereichs Rollstuhlbasketball. Die Bank ist auch als UNICEF-Partner am Projekt “Power for youth”  stark engagiert.

Kontaktdaten der ING-DiBa AG:

ING-DiBa AG
Theodor-Heuss-Allee 2
60486 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 50 50 90 69
Telefax: 069 / 27 222 27
E-Mail: info@ing-diba.de
Webadresse: www.ing-diba.de

Die ING-DiBa im Vergleichsrechner

Bankleitzahl: 500 105 17
BIC: INGD DEFF XXX